Freitag, 26. Juni 2015

Großer Drogerie Foundationvergleich (Teil 1)

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin schon wirklich lange auf der Suche, nach einer guten, deckenden und langanhaltenden Foundation, die einfach einen schönen Teint verschafft.

Ich selbst habe eine Mischhaut, mit einer fettenden T-Zone.

Und heute würde ich gerne damit beginnen, Euch einige aus der Drogerie vorzustellen.


Beginnen wollte ich heute mit der Universal Fit Foundation von KIKO und der BB Cream von Garnier.



Diese Foundation verspricht Feuchtigkeit zu spenden, aber ich persönlich merke davon leider nicht viel. Ich würde zwar sagen, dass sie mehr Feuchtigkeit, als die meisten Foundations in meinem Test spendet, aber jedoch auch nicht all zu viel.
Der Auftrag ist wirklich sehr angenehm leicht und gelingt mir am Besten mit einem Foundationpinsel oder dem BeautyBlender.
Das Ergebnis ist nach dem Auftrag wirklich schön und die Deckkraft ist mittelmäßig. Jedoch hält die Foundation bei meiner Mischhaut leider nicht wirklich gut und sie verschwindet förmlich im Laufe des Tages.


Diese BB Cream verspricht ein mattes Finish, was mir sehr zusagt, aber sie hält ihr versprechen leider nicht lange.
Ich trage sie meistens mit einem Pinsel auf und danach ist das Ergebnis leicht matt, aber leider fange ich schon nach ca. 1 Stunde an zu glänzen und auch wenn ich nachpudere bringt das nichts.
Am Ende eines Arbeitstages ist die BB Cream teilweise verschwunden und an anderen Stellen schwimmt sie förmlich auf meiner Haut :( Ich werde diese BB Cream vielleicht noch aufbrauchen, aber werde sie mit Sicherheit nicht nochmal kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen